Symbole auf den Konzernkarten
Symbole auf den Konzernkarten
Hallo zusammen, ich habe folgende Frage:
Die Konzernkarten weisen in der rechten oberen Ecke ein Symbol (z.B. Gebäude) auf. Werden diese Symbole im Spiel so behandelt, als ob sie auf einer ausliegenden Projektkarte abgedruckt sind? Werden sie also z.B. bei der Ermittlung ob die Voraussetzungen für eine Projekt-Karte erfüllt sind beachtet und mitgezählt?
Die Konzernkarten weisen in der rechten oberen Ecke ein Symbol (z.B. Gebäude) auf. Werden diese Symbole im Spiel so behandelt, als ob sie auf einer ausliegenden Projektkarte abgedruckt sind? Werden sie also z.B. bei der Ermittlung ob die Voraussetzungen für eine Projekt-Karte erfüllt sind beachtet und mitgezählt?
Re: Symbole auf den Konzernkarten
Hallo,
Klar, diese Symbole zählen auch mit. Auf Seite 8 der Regeln werden sie genauso behandelt, wie die Symbole auf den Projektkarten. Diese Symbole sind IM SPIEL und zählen also für Meilensteine/Auszeichnungen und anderes.
Nur die Symbole von Ereignissen sind nach dem Ausspielen nicht mehr im Spiel (Seite 12, rechte Spalte).
Gruß
Carsten
Klar, diese Symbole zählen auch mit. Auf Seite 8 der Regeln werden sie genauso behandelt, wie die Symbole auf den Projektkarten. Diese Symbole sind IM SPIEL und zählen also für Meilensteine/Auszeichnungen und anderes.
Nur die Symbole von Ereignissen sind nach dem Ausspielen nicht mehr im Spiel (Seite 12, rechte Spalte).
Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Re: Symbole auf den Konzernkarten
Klasse, Danke für die Antwort! 
