Karten nur teilweise ausspielen

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
bimotoden
Beiträge: 1
Registriert: 3. September 2023, 13:48
Karten nur teilweise ausspielen

Beitrag von bimotoden »

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Regelfrage in die Runde. Wir haben nun mehrfach die Situation in Spielrunden gehabt, in der man einen Effekt einer Karte nutzen wollte, aber nicht alle Vorteile ausspielen konnte.
Ein Beispiel ist: Künstlicher See. Es waren bereits 9 Ozeane im Spiel. Kann man diese Karte dann noch ausspielen für den Siegpunkt?
Das selbe Beispiel haben wir bei Raumhafen (Engl. Space Port). Es gab keine Möglichkeit mehr eine Stadt zu plazieren, aber ich wollte die Karte ausspielen um die Handelsflotte zu erhalten, die Geldproduktion zu erhöhen und hätte natürlich auch die Stromproduktion gesenkt.
Wie seht Ihr das, ist es möglich Karten auszuspielen, aber nicht alle Punkte nutzen zu können?
Danke im Voraus

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“