(Kolonien) Ressourcen sammeln

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
B747400
Beiträge: 4
Registriert: 17. Oktober 2020, 00:05
(Kolonien) Ressourcen sammeln

Beitrag von B747400 »

Moin.

Eine Frage zu den Kolonien: wenn ich in der laufenden Generation bereits eine Aktion einer blaue Karte gespielt habe ( z.B. ein Tier hinzufügen ), so darf dieser Karte in der gleichen Generation kein weiteres Tier hinzugefügt werden.

Was ist jedoch, wenn ich in der gleichen Generation nach Ausführen der Aktion der blauen Karte Handel mit einer Kolonie betreibe, bzw. hier eine Kolonie errichte und ich hier ein oder mehrere Tiere erhalte. Darf ich diese Tiere dann der gleichen blauen Karte hinzufügen, für die ich bereits eine Aktion ( Tier hinzufügen ) ausgeführt habe?
Oder müssen die Tiere aus der Kolonie dann einer anderen blauen Karte zugeführt werden, die ebenfalls Tiere sammelt, für die jedoch noch nicht eine entsprechende Aktion in der laufenden Generation ausgeführt wurde?

Vielen Dank im voraus!

Beste Grüße,

Toto
Hoedges
Beiträge: 18
Registriert: 22. Februar 2017, 11:35
Re: (Kolonien) Ressourcen sammeln

Beitrag von Hoedges »

Hallo Toto,
du darfst einer blauen Karte, die Tiere oder andere Ressourcen sammeln darf, beliebig viele davon in einer Generation hinzufügen.
Allerdings darfst du die Aktion der blauen Karte nur 1x je Generation durchführen.
(Markiere die blaue Karte dafür einfach mit einem deiner farbigen Steine)

Somit darfst du in deinem Fall 1 Tier durch die blaue Aktion und weitere Tiere durch die Kolonie hinzufügen.

Gruß Thomas

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“