Venus Erweiterung

Antworten
Mikkisucht
Beiträge: 5
Registriert: 15. Januar 2020, 11:47
Venus Erweiterung

Beitrag von Mikkisucht »

Wir haben gestern eine schöne Partie mit allen Erweiterungen gespielt: Hellas Karte mit Präludium, Kolonien, Aufruhr und nächster Halt Venus.
Die Solarphase von Venus haben wir nicht durchgeführt, also keine Parameter verändert. Entsprechend länger hat das interessante Spiel gedauert.
Das Parameter der Venus hat ebenfalls fast den Höchstwert erreicht. Frage: Spricht etwas dagegen, auch das Venus Parameter als vierte Bedingung zusätzlich für das Spielende zu verwenden?

Vielen Dank, Jürgen
Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 125
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Re: Venus Erweiterung

Beitrag von Lisette »

Hallo Jürgen,

ich hab das mit meiner Spielerunde mal eine Weile so gespielt, also ohne Solarphase und mit der Venus als vierte Endbedingung, aber uns wurde das zu langatmig. Es kommt aber natürlich ganz darauf an, was du von deinem Spiel möchtest. Ich kenne auch einige Leute, die so lange spielen, bis der ganze Mars bebaut ist. Mir persönlich wird das aber zu lang. Im Endeffekt musst du das aber selbst entscheiden ;)

Viele Grüße
Lisette

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“