Seite 1 von 1

Tycoon - Präludium

Verfasst: 6. April 2019, 01:10
von Paul
Hallo,
Denn "Tycoon " kann man sich ja holen, wenn man 15 Projektkarten (blau/grün) ausgespielt hat. Die Präludium-Karten werden ja als grüne Projektkarten behandelt und zählen doch somit zu dem "Tycoon ", oder?
Mag Paul

Re: Tycoon - Präludium

Verfasst: 9. April 2019, 08:54
von Lisette
Hallo Paul,

ich zitiere kurz das Regelheft:
Sie wirken wie grüne Karten und bleiben mit sichtbaren Symbolen im Spiel.
Das Schlüsselwort hier ist wie. Gemeint ist nur, dass sie offen liegen bleiben und ihre Symbole weiter gelten, nicht, dass sie in allen Belangen als grüne Karten zählen. Sie sind und bleiben pink ;)
Für den Tycoon zählen Präludiumskarten daher nicht.

Viele Grüße
Lisette

Re: Tycoon - Präludium

Verfasst: 9. April 2019, 11:23
von Paul
Danke für die Antwort schnelle Antwort Lisette:)