Seite 1 von 1

Ziel -Angelsachse-

Verfasst: 6. Dezember 2018, 21:35
von aotesson
Sofern der Angelsachse es nicht schafft mind. 1 weitere(n) Charakter/Einheit bei Ziel:B/C zum Vernichtungszeitpunkt im Spiel zu halten, muss er seinen Anführer (=Charakter) vernichten und das Spiel ist für ihn verloren.

Wozu steht auf beiden Karten daher "falls möglich"?

Was verstehe ich da falsch an Text&Regeln?

Re: Ziel -Angelsachse-

Verfasst: 7. Dezember 2018, 21:07
von Carsten
So war es mal gedacht: Wenn der Anführer allein bei diesen Schlachten ist, fällt er (außer er wird erschöpft und die Zielkarte wird nicht in dieser Runde vernichtet).
Mittlerweile hat der Autor des Spiels das wieder entschärft und möchte, dass die Karte nur gegen Nicht-Anführer-Charaktere und Einheiten zählt. Ist Dein Anführer also alleine greift das "falls möglich" und nichts passiert, wenn die Zielkarte vernichtet wird.

Re: Ziel -Angelsachse-

Verfasst: 19. Dezember 2018, 21:23
von aotesson
Wäre es nicht sinnniger gewesen, dass sonst übliche
- (ausser dem Anführer)
- (nicht der Anführer)
zu verwenden
?

Re: Ziel -Angelsachse-

Verfasst: 20. Dezember 2018, 09:23
von Carsten
Ja, vielleicht. Ich spiele die Karte aber weiterhin so, wie es geschrieben ist. Bei mir kann der Anführer in diesen Schlachten fallen, was er aber leicht verhindern kann, indem er sich selbst erschöpft.