Seite 1 von 1

Regelfrage Tal der Kaufleute

Verfasst: 28. November 2018, 00:47
von Spielteufel
Hallo,
Ich verstehe die Passage auf Seite 9 Hinweis zur Marktaktion nicht: Wer eine Karte behalten und trotzdem den Kaufpreis zahlen könnte muss das tun.
Warum kann ich eine Karte, die 5 kostet nicht mit Wert 2 und 3 bezahlen, weil ich dann 2 auf der Hand habe und immer noch 5 bezahlen kann? Erklärt sich das durch Kartenfunktionen?

Re: Regelfrage Tal der Kaufleute

Verfasst: 28. November 2018, 15:19
von Lisette
Hallo,

du kannst eine Karte, die 5 kostet mit Karten im Wert von 2 und 3 bezahlen. Du darfst nur nicht noch eine weitere Karte drauf legen, um sie loszuwerden. Dann würde es nämlich reichen, die 2 und die 3 zu bezahlen und du kannst (du musst sogar) die zusätzliche Karte behalten.

Ich hoffe, das klärt deine Frage.

Viele Grüße
Lisette

Re: Regelfrage Tal der Kaufleute

Verfasst: 28. November 2018, 23:44
von Spielteufel
Danke Jetzt Verstehe ich! Man darf nicht freiwillig überzahlen, sondern man darf nur die Karten abgeben, die zum Bezahlen nötig sind.
Danke und Gruß
vom Spielteufel