Seite 1 von 1

Konzern Republik Tharsis

Verfasst: 21. November 2018, 20:28
von Anke
Wenn ich als Besitzer dieses Konzerns ein Stadtblättchen auf dem Mars platziere darf ich dann die M Produktion ebenfalls um 1 erhöhen und erhalte zusätzlich 3 M€? Oder erhalte ich lediglich die 3 M€?
Gilt dann diese Regelung bereits bei meiner ersten Aktion und später bei dem Standardprojekt stadtbau?

Re: Konzern Republik Tharsis

Verfasst: 22. November 2018, 13:04
von zaffod
Hallo.

Ersteres ist richtig. Wenn Du selber oder ein anderer Mitspieler eine Stadt AUF dem Mars (Hauptstadt und Stadt Noctis zählen dazu) errichtest, erhälst Du +1 Produktion.

Regel, Seite 19, oben rechts:
Eine Karte mit einem rot umrandeten Plättchen betrifft die
Plättchen eines beliebigen Spielers oder aller Spieler.
Hier ist das Stadtplättchen rot umrandet.

Und Deine zweite Vermutung ist vollkommen richtig, das gilt auch für die vorgeschriebene 1 Aktion als auch für das Standardprojekt.

Die 3 M€ bekommst Du, wenn NUR DU SELBER irgendwo eine Stadt gebaut hast. Dabei ist es egal ob auf dem Mars oder nicht (Phobos, Ganymed oder die Venus-Städte).

Grüße

Re: Konzern Republik Tharsis

Verfasst: 22. November 2018, 13:41
von Lisette
Hallo Anke,

zaffod liegt richtig. Du erhältst auch für das Stadtplättchen, das du durch deinen Konzern platzierst, schon eine M€-Produktion und 3M€.
Im weiteren Spiel bekommst du für jede auf dem Mars platzierte Stadt eine M€-Produktion und für jede eigene Stadt 3M€ (dabei ist, wie zaffod schon erwähnt hat, egal, ob die Stadt auf dem Mars liegt oder auf Phobos, Ganymed...).

Viele Grüße
Lisette

Re: Konzern Republik Tharsis

Verfasst: 22. November 2018, 15:19
von Anke
Vielen Dank für die schnellen Antworten.