Anlegen an Ozeanplättchen
-
Anlegen an Ozeanplättchen
Hallo,
in der Regel steht, dass man jedes Mal, wenn man ein Plättchen an einen Ozean anlegt, 2M€ erhält. Insofern würde man doch auch, wenn man einen Ozean an einen Ozean legt, 2M€ für jedes angrenzende Ozeanplättchen erhalten oder nicht? Für Städte und Grünflächen gilt ja ohnehin, dass man beim Anlegen an Ozeanplättchen 2M€ erhält.
VG Mo
in der Regel steht, dass man jedes Mal, wenn man ein Plättchen an einen Ozean anlegt, 2M€ erhält. Insofern würde man doch auch, wenn man einen Ozean an einen Ozean legt, 2M€ für jedes angrenzende Ozeanplättchen erhalten oder nicht? Für Städte und Grünflächen gilt ja ohnehin, dass man beim Anlegen an Ozeanplättchen 2M€ erhält.
VG Mo
Re: Anlegen an Ozeanplättchen
Hallo,
Ich kann im Regelheft die Stelle nicht finden, die das auf Stadtplättchen oder Grünflächen einschränkt.
Ich zitiere daher:
Gruß
Carsten
Ich kann im Regelheft die Stelle nicht finden, die das auf Stadtplättchen oder Grünflächen einschränkt.
Ich zitiere daher:
Es gilt für jedes Plättchen, auch Ozeanplättchen (Regeln Seite 6).Beim Platzieren eines Plättchens direkt neben einen Ozean erhält der Spieler einen Platzierungsbonus von 2 M€ je angrenzendem Ozean.
Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
-
Re: Anlegen an Ozeanplättchen
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es auch so verstanden. Ich wollte nur noch mal sicher gehen. Insbesondere, da Ozeanplättchen einem ja nicht gehören. Dadurch werden sie ja schon etwas anders gehandhabt als Grünflächen - und Stadtplättchen.
LG Mo
LG Mo