wie viele Aktionen pro Runde

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Feanor
Beiträge: 8
Registriert: 3. Oktober 2014, 14:57
wie viele Aktionen pro Runde

Beitrag von Feanor »

Ich habe eine Frage zu den Aktionen. wenn ich dran bin darf ich ja 1 - 2 Aktionen ausführen oder passen. Heißt dass, das ich in der Spielrunde (Generation) maximal 2 Aktionen habe oder hat man so lange Aktionen wie man sie sich leisten kann oder bis man passt?
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: wie viele Aktionen pro Runde

Beitrag von Carsten »

Die Aktionsphase im Beispiel einer 2-Spieler-Runde:

Feanor ist Startspieler und beginnt. Feanor macht 2 Aktionen.
Carsten ist der nächste. Er macht nur 1 Aktion.
Feanor ist wieder am Zug und macht erneut 2 Aktionen.
Carsten macht jetzt auch mal 2 Aktionen.
Feanor macht 1 Aktion.
Carsten macht 2 Aktionen.
Feanor passt.
Carsten macht 1 Aktion. Noch 1 Aktion. Noch 1 Aktion. Noch 1 Aktion und passt jetzt auch.

Die Aktionsphase ist beendet. Es kommt die Produktionsphase.
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
GerKratos
Beiträge: 0
Registriert: 7. Juni 2021, 14:36
Re: wie viele Aktionen pro Runde

Beitrag von GerKratos »

Sorry erstmal dafür, dass ich das alte Thema hervorhole.

Bei uns letztens in der Runde hatten wir genau dieses Problem und ich wollte nun wissen ob wie im Beispiel
Carsten solange aktionen durchführen darf bis er passt oder ist das auf irgendwas begrenzt.
Face
Beiträge: 21
Registriert: 3. Januar 2020, 20:57
Re: wie viele Aktionen pro Runde

Beitrag von Face »

Guten Abend GerKratos,

es gibt - wenn nur noch ein Spieler übrig geblieben ist - KEINE Begrenzung für diesen.

2 Aktionen maximal, aber wenn keiner nach mir dran ist (weil vorher die Mitspieler durch passen / oder Geldmangel raus sind) spiele ich die Generation "alleine" zu Ende, bis ich ebenfalls passe, bzw. durch Geldmangel keine Aktion mehr ausüben kann.

Also genau, wie Carsten es beschrieben hat.

Somit weiterhin viel Spaß, beim Umwandeln unseres Lieblings-Planeten... :)

Terraformenden Gruß aus dem Mars-Rover.

Andi

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“