Kampfrundenbeispiel auf Seite 27 - 2'er Herz

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Alexander
Beiträge: 1
Registriert: 29. Dezember 2022, 11:50
Kampfrundenbeispiel auf Seite 27 - 2'er Herz

Beitrag von Alexander »

Moin,
in dem Kampfrundenbeispiel auf Seite 27 Mitte bin ich mir nicht sicher, ob der misslungene Angriff von Kapitänin Odessa korrekt ist. Es heißt:
„Dann fügt Kapitänin Odessa dem Skelett-Krieger 1 Schaden zu (weil ihr Angriff misslungen war), aber deckt damit sein letztes Herzsymbol ab, womit er besiegt ist.“
Das letzte Herzsymbol vom Skelett-Krieger ist aber ein 2'er Herz.
Darf es trotzdem mit nur einem Schaden abgedeckt werden?

Viele Grüße
Alexander
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Kampfrundenbeispiel auf Seite 27 - 2'er Herz

Beitrag von Carsten »

Hallo Alexander,

der Autor des Spiels hatte sich dazu entschieden, den Skelett-Krieger aufzuwerten. Die Karte ist also korrekt. Leider ist die Abbildung im Regelheft einfach ausgetauscht worden, sodass der Text nicht mehr passt.
Nein, du darfst mit 1 Schaden kein 2er Herz abdecken.

Viele Grüße
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“