Tunnel mit Monster

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Schlaechter75
Beiträge: 1
Registriert: 31. Oktober 2022, 13:01
Tunnel mit Monster

Beitrag von Schlaechter75 »

Hallo,
werden für eine Bewegung von einem Raum zum anderen Raum grundsätzlich Stiefel benötigt oder reichen in einem Tunnel mit Monstern auch rein die Schwerter?
Beispiel: Tunnel mit zwei Monster. Auf der Hand habe ich 1 x Söldner und 1 x Erkunden.
Reichen hier die zwei Schwerter zum Durchqueren oder benötigt man die Stiefel zusätzlich?
Können die Schwerter zusätzlich noch für weitere Aktivitäten (z.B. einen Goblin erschlagen) genutzt werden oder sind diese dann verbraucht?
Vielen Dank im Voraus.
Sascha
Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 28
Registriert: 1. Oktober 2016, 00:32
Re: Tunnel mit Monster

Beitrag von Marcus »

Halle Sascha,

das bewegen in ein angrenzendes Feld kostet immer einen Stiefel + ggf. weitere Kosten die dann auf der Verbindung angegeben sind. Schwerter die für das durchqueren des Tunnels genutzt werden sind verbraucht und können nicht für das bekämpfen von Monstern genutzt werden. Allerdings kann man anstelle eines Schwertes beim durchqueren des Tunnels auch eine Wunde in Kauf nehmen für jedes entsprechende Monstersymbol das Schwert verhindert ja nur den Schaden den man sonst einstecken muss.
Beste Grüße, Marcus

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“