Valeria - Königreich der Karten

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Simonizer
Beiträge: 1
Registriert: 6. April 2022, 09:48
Valeria - Königreich der Karten

Beitrag von Simonizer »

Hallo zusammen. Leider kann man im Unterforum von Valeria keine Themen erstellen, deshalb hier meine Frage. Ich habe das Grundspiel, einige Erweiterungen ( aber nicht alle) und die Kickstarter Version von Dunkelschreck. Diese wollte ich nun zum ersten Mal spielen. Leider wird in der Anleitung nirgends das Aktivierungssymbol des Entdeckers erklärt. Was bedeutet es?
Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 28
Registriert: 1. Oktober 2016, 00:32
Re: Valeria - Königreich der Karten

Beitrag von Marcus »

Hallo Simonizer,

auch wenn deine Frage schon lange her ist hier die Antwort.

Sollte ein Würfelergebnis KEINE Bürgerkarte eines Spielers aktivieren, so wird der Entdecker dieses (aktiven oder inaktiven) Spielers aktiviert. Auch bei einem Pasch (zwei gleiche Zahlen) wird der Entdecker aktiviert.

Ein einigen anderen kleinen Erweiterungen gibt es ähnliche Karten aber mit anderen Erträgen.

Zu beachten gilt das in diesen Fällen die normale Regel bezüglich wenn man KEINE Bürgerkarte aktivieren kann (eine beliebige Ressource erhalten) ersetzt wird durch die Fähigkeit des Entdeckers.
Beste Grüße, Marcus

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“