Fressen und Migrieren

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Taake
Beiträge: 4
Registriert: 9. August 2021, 10:19
Fressen und Migrieren

Beitrag von Taake »

Hallo,

habe das Spiel neu und direkt Fragen bevor es hoffentlich korrekt gespielt werden kann.

Fressen / Futter suchen : Laut Regelheft wird bei Fressen die Population aus dem Riff genommen(Futtersuche). Warum gibt es im FAQ die Frage ob die Population aus des Ozeanzonen genommen werden kann sobald eine Ozeanzone leer wird? Ich denke es kommt nur vom Riff.

Migrieren: Da das Riff ja keine Zone ist man es aber anscheinend als Ziel wählen kann warum steht dann in der Formulierung "... aus einer anderen Zone in die gewählte Zone..." Formulierungstechnisch wird ja dann das Riff wieder ausgeschlossen.

1.Kann man also beim Migrieren nun das Riff als Ziel wählen und dann aus eine der drei Ozeanzonen die Population ins Riff legen?

2.Kann man z.B. Ozeanzone 3 als Ziel wählen und dann Population vom Riff in Zone 3 packen oder muss die Population dann doch aus Zone 1 oder 2 stammen?

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“