Ermittler bei leerem Nachziehstapel

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Rathamoon
Beiträge: 2
Registriert: 15. November 2021, 09:30
Ermittler bei leerem Nachziehstapel

Beitrag von Rathamoon »

Hallo,

Am Ende einer Runde greift ja ein Ermittler an. Welcher angreift wird ja durch den Nachziehstapel der Ermittler bestimmt!
Was ist, wenn der Nachziehstapel in dem Moment wo entschieden wird welcher Ermittler angreift leer ist?

Gruß
Rathamoon
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 471
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Ermittler bei leerem Nachziehstapel

Beitrag von Carsten »

Hallo,

Ich gehe davon aus, dass du eine Regel nicht korrekt spielst, denn damit dein Fall eintrifft, müssten die Spieler ja 15 Ermittler ins Verderben gestürzt haben. Das ist sehr sehr unwahrscheinlich. ZU dem Zeitpunkt sollte das Spiel schon längst beendet sein.
Falls du allerdings wirklich diese Extrem-Situation erreicht hast, greift kein Ermittler an.

Grüße
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 P-124
Rathamoon
Beiträge: 2
Registriert: 15. November 2021, 09:30
Re: Ermittler bei leerem Nachziehstapel

Beitrag von Rathamoon »

Hallo,

Ich denke nicht das ich falsch gespielt habe.

War zwar meine erste partie, aber habe mich genau an die Regeln gehalten die ja auch sehr leicht sind.

Es war ein Solospiel, also schon mal ein paar Ermittler weniger laut Anleitung.
Der Automa hat jede Runde einen Ermittler ins verderben gestürtzt und auch immer geschaft.
Ich selber habe alle 2 Runden 2 Ermittler ins verderben gestürtzt und auch immer geschafft.
Also waren immer jede Runde 2 Ermittler weniger!
So waren die Ermittler schneller leer als die Ressourcen.

Ich habe dann einfach den Mitterlen Ermittler angreifen lassen, jetzt weiß ich ja das keiner angreift.
Allerdings hätte ich dann gut 3 Runden ohne Ermittlerangriff spielen müssen.
Ich werde es morgen nochmal Solo probieren und schauen ob da irgendwas generell falsch läuft oder ich einfach komisch spiele mit meiner taktik möglichst viele Ermittler ins Verderben zu stürzen.

Gruß
Alex

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“