Kathedrale

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
tmtm
Beiträge: 1
Registriert: 1. November 2020, 16:32
Kathedrale

Beitrag von tmtm »

Bei der Kathedrale gibt es ja 3 unterschiedlich lange Spalten, die man mit dem "Kronenstein" besetzen kann.
Wie ist hier das Besetzen der Felder gedacht - von links nach rechts (1. Spieler beginnt logischerweise ganz links, falls er immer noch das 1. Feld besetzt, kommt der 2. Spieler in die 2. Spalte?)? Kann man rechts überholen?
Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 125
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Re: Kathedrale

Beitrag von Lisette »

Hallo,

du kannst die Aktion "Die Arbeit an der Kathedrale fortführen" nur ausführen, wenn für deinen Marker ein freies Feld in der Reihe darüber vorhanden ist. Welches Feld das ist, spielt für die Aktion keine Rolle.
Du kannst also problemlos vom zweiten Feld von links in der untersten Reihe in das erste, zweite oder dritte Feld der Reihe darüber wechseln. In meiner Spielerunde legen wir immer den ersten Marker, der eine Reihe betritt, auf das erste Feld von links und rücken auf, wenn einer die Reihe verlässt, aber das ist persönlicher Geschmack und für das Spiel eigentlich nicht relevant.

Was nicht geht ist "rechts überholen" in dem Sinne, dass eine Reihe voll besetzt ist und du sie überspringen würdest. Wenn in der Reihe über deinem Marker kein freies Feld ist, kannst du die Aktion nicht ausführen.

Viele Grüße
Lisette

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“