Mission 2A: Ausbildung Der Kämpfer

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Trigear
Beiträge: 1
Registriert: 10. Juni 2020, 10:47
Mission 2A: Ausbildung Der Kämpfer

Beitrag von Trigear »

2A) Ausbildung Der Kämpfer (Lang)
...
Sonderregeln: Um einen Überlebenden zu retten, muss auch eine vorbereitete Waffe
zerstört werden. Immer nur 1 Überlebender kann gerettet werden, wenn die Zuflucht
ausgespielt wird. V.I.P. darf nicht benutzt werden. Die Einsammeln-Option darf nicht
gewählt werden, wenn ein Überlebender gerettet wird.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo alle zusammen ich hätte da mal eine Frage zu dem oben in Dick beschriebenen teil:

"Die Einsammeln-Option darf nicht gewählt werden, wenn ein Überlebender gerettet wird."

Mir ist halt noch nicht ganz klar was damit gemeint ist und in welcher Phase des spiels ich
diese "Einsammeln-Option"(Überfallkarte gemeint ?) nicht nutzen darf ja wenn ich einen
Überlebenden rette sprich hab ich jetzt Karten in der Hand sagen wir als Beispiel:
hab ich eine Vorbereitete Person und eine Waffe im Spiel und auf der Hand jetzt noch die:
Zuflucht und den Überfall sprich Einsammeln Karte nun kann ich ja einen Überlebenden retten
indem ich die Zuflucht mit dem Vorbereiteten überlebenden ausspiele und die Waffe Zerstör.

Darf ich jetzt in dem zug noch den Überfall spielen ? (Einsammeln-Option) oder darf ich
die Karte (Überfall) nur noch zum Scouten nutzen ?

LG

Trigear

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Mission 2A: Ausbildung Der Kämpfer

Beitrag von Carsten »

Hallo,

Einsammeln ist eine der Aktionen in deinem Spielzug (Regeln Seite 5).
Wenn du Überlebende rettest, hast du als Auswahl unter anderem eine kostenlose Aktion Einsammeln (Regeln Seite 8, Option B)).

In der Mission 2A steht dir diese Option nicht zur Verfügung.

Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“