Kartenlesbarkeit

Antworten
aotesson
Beiträge: 19
Registriert: 16. Juni 2017, 23:20
Kartenlesbarkeit

Beitrag von aotesson »

- Die Reduzierung der Kartenauspielkosten-Ressourcen- (häufig Familie) und vor allem die Kartennummern sind aber sehr schlecht zu lesen.

Ressource:
Leider sind es auch nicht generell -1 sondern auch häufig/mehrheitlich? -2 (evtl. sogar ein +x)?
@Verlag: Könntet ihr da bitte eine Karten-Übersicht -2, -1, ... zu Verfügung stellen?
Der rote Siegelwachs und die Minigröße waren dafür eine ausgesprochen ungünstige Konstellation.
@Verlag: Hattet ihr da keine Probleme mit beim Probespielen, weil ihr die Karten schon so gut kennt?

Kartennummer:
Einen viel kleineren Schriftsatz gab es nicht, oder? ;-)


-Eine Übersicht der Kartentypensymbole wäre auch nett in den Regeln (auch wenn auf den Karten):
Bogen - Einheit: Fernkampf
Feder - Taktik
Kopf - Charakter
Krone - Anführer
Pferdekopf - Einheit: Kavallerie
"Punkt mit Woke" - Erweiterung
Sanduhr - Ereignis
Schwerter - Einheit: Infanterie
Ziel - blaues Siegelwachs

Edith Swansea (Nr.91?): Charakter fehlt

2.12 Nachtrag:
N-ormanne/A-ngelsachse Typ Text Nr.
*:
N Ereignis Flaggschiff Mora 42
A Einheit Regionale Einberufung 154
A Ereignis Beute von Stamford Bridge 112

-1:
N Charakter Alan Rufus 3
N Charakter Eustace II. 5
N Charakter Hugo D'Avranches 7
N Charakter Richard Goz 14
A Charakter Ealdgyth von Mercia 90
A Charakter Gefolge 138/9
A Charakter Edwin 92
A Charakter Morcar 99
A Einheit Kleinbauern 152
A Ziel Kräfte sammeln in London 167

-2:
N Charakter Odo 12
N Charakter Raoul De Tosny 13
N Charakter Robert von Mortain 19
N Charakter Wilhelm von Evreux 28
N Ereignis Plündern und Brandschatzen 44
A Charakter Breme 88
A Charakter Gyrth Godwinson 95
A Charakter Loefwine Godwinson 98

-3:
N Ereignis 700 Schiffe 30
N Ereignis Vorbereitung in Dives 45
A Ereignis Lokale Ressourcen 110
A Ereignis Gewaltmarsch 107
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Kartenlesbarkeit

Beitrag von Carsten »

Ja, leider ist das schwer lesbar. Hier sind aus einem Irrtum heraus, die Konturen entfernt worden.
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“