Taschendieb

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 14
Registriert: 1. Oktober 2016, 00:32
Taschendieb

Beitrag von Marcus » 14. Januar 2018, 18:06

Hallo, wie genau hat man "Erhalte 1 Karte" zu verstehen? Bekommt man eine aus dem Verließ, ohne die Kosten zu bezahlen, oder zieht man 1 Karte von seinem Deck?
Beste Grüße, Marcus

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 365
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Taschendieb

Beitrag von Carsten » 16. Januar 2018, 09:20

Hallo Marcus,

Der Spieler "erhält" kostenlos eine Karte aus der Verliesreihe im Rahmen der angegebenen Einschränkungen.
Wenn der Spieler die Karte bezahlen müsste, wäre diese Aktion des Taschendiebs ja reichlich nutzlos ;)
(Der Begriff "erhalten" wurde erstmalig im Grundspiel eingeführt.)

Immer wenn eine Karte sagt "ziehe x Karten", zieht der Spieler x Karten von seinem Deck. Das sollte eigentlich auch irgendwo stehen.

Weiterhin viel Spaß
Carsten
Ich bin vom 16. bis 18. November als Gast auf den Münchner Spielwiesn.
Mehr Infos dazu: https://www.spielwiesn.de/sw

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 14
Registriert: 1. Oktober 2016, 00:32
Re: Taschendieb

Beitrag von Marcus » 16. Januar 2018, 21:30

Vielen Dank :)
Beste Grüße, Marcus


Antworten

Zurück zu „Regelfragen“