Müssen alle Karten gespielt werden?

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
hannesgeorgi
Beiträge: 3
Registriert: 29. Dezember 2018, 20:52
Müssen alle Karten gespielt werden?

Beitrag von hannesgeorgi » 30. Dezember 2018, 14:54

Hallo,

Ich stehe in einer Höhle aus der es zwei Auswege gibt. Für einen brauche ich einen Schlüssel, den ich nicht habe.
Der andere hat zwei Monster ... meine Lebensleiste hat nur noch Platz für 2 Marker.
Wenn ich jetzt alle Karten aus meiner Hand ausspielen muss (habe einen Stiefel) dann bin ich damit automatisch bewusstlos.

Kann ich das ausspielen der Karte mit dem Stiefel schieben? Oder diese Karte einfach nicht ausspielen?

Danke

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 21
Registriert: 1. Oktober 2016, 00:32
Re: Müssen alle Karten gespielt werden?

Beitrag von Marcus » 3. Januar 2019, 18:53

Hallo Hannes,

Stiefel, Talent und Schwerter kommen in eine Pool und müssen nicht eingesetzt werden wenn du es nicht willst. Aber du mußt alle Karte ausspielen, schieben ist nicht erlaubt. Sprich du mußt dich nicht bewegen wenn du es nicht möchtest. :)
Beste Grüße, Marcus

Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 70
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Re: Müssen alle Karten gespielt werden?

Beitrag von Lisette » 21. Februar 2019, 12:12

Hallo,

die Antwort von Marcus ist korrekt.
Stiefel, Talent und Schwerter musst du nicht oder nicht vollständig ausgeben, wenn du nicht möchtest.
Allerdings musst du alle Karten spielen und damit auch alle Effekte ausführen. Das heißt Karten ziehen, wenn es die Karten verlangen und vor allem "klong!" machen, auch wenn du es nicht willst. Sonst würden ja alle die Effekte/Karten einfach nicht ausspielen. Und immerhin darfst du sie in beliebiger Reihenfolge spielen ;-)
Übrigens im Regelheft auf Seite 6:
Sobald der Spieler alle seine Karten gespielt und seine Ressourcen nach Wunsch eingesetzt hat, endet sein Zug.
Viele Grüße
Lisette


Antworten

Zurück zu „Regelfragen“