Die Nordsee-Saga

Antworten
hhamburger
Beiträge: 16
Registriert: 3. November 2016, 11:18
Wohnort: Hamburg
Die Nordsee-Saga

Beitrag von hhamburger »

Hallo Carsten,

ich freue mich sehr, dass du die 'Räuber der Nordsee' in deinem Portfolio hast.
Wenn ich mich nicht täusche ist es der zweite Teil der Saga.
Mich würde interessieren, ob es geplant ist das Spiel 'Shipwrights' beim Schwerkraft-Verlag zu übersetzen.

Ich stelle mir vor, dass es ein schöner, thematischer Spiele-Abend wäre, wenn man in dem ersten Spiel die Häuser und Boote baut, welche man (im übertragenen Sinn) im zweiten Spiel benutzt.

Kannst du vielleicht auch einen ganz kleinen Ausblick geben, was uns in der Nordsee-Saga zukünftig noch erwartet?

Grüße, Jean
Panem et circenses.
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Die Nordsee-Saga

Beitrag von Carsten »

Hallo Jean,

Die Nordsee-Saga steht noch an ihrem Anfang. Wir beginnen natürlich mit dem stärksten Titel.
2017 folgen bereits weitere Titel zu unserer Reihe "Nordsee-Saga", die wir alle rechtzeitig ankündigen werden.

Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
aotesson
Beiträge: 19
Registriert: 16. Juni 2017, 23:20
Re: Die Nordsee-Saga

Beitrag von aotesson »

Da Shem ja schon die nächsten Add-on Crowdfunding Aktion gestartet hat:
Plant ihr davon ggf. direkt in die noch ausstehenden Boxen -Runen/Runesaga bzw. Entdecker/Explorersbox zu integrieren?
Ich denke da primär an die als kostenloser Zusatz erwähnte 5.Spielererweiterung der Runen-"box".

Desweiteren war wohl in der Original-Runesaga das sehr nette Schmankerl dabei: 5 Kunstdrucke mit der super-Grafik von The Miko & 2 davon sogar signiert (maschinell nehm ich an) -Sind die in der deutschen Version auch geplant?
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Die Nordsee-Saga

Beitrag von Carsten »

Aber wir haben doch längst angekündigt, dass wir das alles auch bringen. Stand sogar in der Kickstarter-Kampagne drin, dass die deutschen Ausgaben kommen.
Ja, die Signaturen sind maschinell erstellt.
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
aotesson
Beiträge: 19
Registriert: 16. Juni 2017, 23:20
Re: Die Nordsee-Saga

Beitrag von aotesson »

Carsten hat geschrieben:Aber wir haben doch längst angekündigt, dass wir das alles auch bringen. Stand sogar in der Kickstarter-Kampagne drin, dass die deutschen Ausgaben kommen...
Meine 1.Frage war auf die neueste abgeschlossene Kamapagne gemünzt -Erweiterung Explorers & 5.Spieler bei Runesaga.
Aus deiner Aussage schließe ich als Antwort auf meine Frage:
Nein, werden nicht integriert, sondern kommen (später) wie Shems Version als separate Erweiterung

Danke für die Antwort

PS. bzgl. Drucke bei der Raiders Erweiterung -Asche auf mein Haupt, da hatte ich in Shems Raiders...Two expansions diesen Satz überlesen:
All add-ons include stretch goals from their respective Kickstarter campaigns

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“