TW-Solo mit allen Erweiterungen - Schaffbar?

Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 24
Registriert: 1. Oktober 2016, 00:32
TW-Solo mit allen Erweiterungen - Schaffbar?

Beitrag von Marcus » 28. Juni 2020, 12:08

Hallo Terraformer,

nach längerer Pause habe ich mich wieder auf den Mars begeben um mit allen Erweiterungen im TW-Solo Modus zu bestehen.

Mein Fazit nach nun gefühlt 10-12 Partien: Ich glaube das ist nur mit sehr gutem Kartenglück machbar! Wie sind eure Erfahrungen?

Um zu gewinnen benötigt man nach Generation 12 einen TW von 63 was bedeutet das man im Schnitt pro Generation ganze 5 TW gewinnen muss. Am Ende der 12 Generation habe ich bisher immer einen TW so zwischen 58-62 gehabt aber noch nie die 63 erreicht. Die TW Revidierung und so manche Ereignisse von Aufruhr tragen dazu bei das gerade die ersten Generationen sehr mühselig voranschreiten. Wenn man gute Kolonien erwischt kann man dort viel herausholen gerade wenn man den Handel fleißig mit Energie bezahlt.

Ich empfinde es als enorm herausfordernd und gerade in den letzten 3 Generationen entsteht eine hohe Spannungskurve.

Ich hatte Partien mit weit über 50M€ Produktion in der letzten Runde oder mit ordentlich Titan und sogar viel mit Kartenziehen und doch bin ich immer gescheitert. Das reine Terraforming des Mars ist dabei weniger das Problem sondern die 63TW zu erreichen.

Wer kann von einem positiven Ende einer TW-Solo Mission berichten? Gibt es vielleicht eine spezielle Strategie die man verfolgen könnte?
Beste Grüße, Marcus


Antworten

Zurück zu „Sonstiges“