Zubehör für Terraforming Mars [Sleeves und Tableaus]

Antworten
Stupitt
Beiträge: 3
Registriert: 3. Juli 2019, 16:16
Zubehör für Terraforming Mars [Sleeves und Tableaus]

Beitrag von Stupitt » 3. Juli 2019, 17:25

Hallo zusammen...

ich werde mir demnächst Terraforming Mars zulegen und bei meinen bisherigen Recherchen über das Spiel bin ich im Internet öfter darüber gestossen, dass man die Karten sleeven sollte und auch der Kauf zusätzlicher Spielertableaus - gegen das Verrücken der Spielsteine - empfohlen wird. In diesem Zusammenhang habe ich zwei Fragen-

1. [Sleeves]
Welche Sleeves könnt ihr denn empfehlen?
Auf der Verlagsseite werden ja sowohl die Mayday Premium als auch die Mayday Standard angegeben. Welcher eiggnen sich denn besser?

2. [Tableaus/Overlays]
Welche Overlays verwendet ihr bzw. könnt ihr denn empfehlen? Habe gesehen, dass es welche von e-Raptor gibt. Diese wären mir allerdings zu teuer.

Viele Grüße
stupitt

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 403
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Zubehör für Terraforming Mars [Sleeves und Tableaus]

Beitrag von Carsten » 3. Juli 2019, 20:07

Hi,

Bei den Sleeves raten wir, direkt von Anfang an einzusleeven. Damit die Karten im NEU-Zustand in die Sleeves kommen.
Ich nutze privat die Mayday Premium mit der schwarzen Rückseite für TM. Nur die Konzern und Präludium-Karten habe ich in transparenten Hüllen. So kann ich die Karten auch leicht auseinanderhalten.
Die STANDARD sind billiger - im Preis und in der Qualität. Aber sie haben dennoch einen Pluspunkt, den einige zu schätzen wissen: Weil sie so dünn sind, wird der Nachziehstapel nicht so hoch. Mir ist das egal. Ich lege einfach die Karten in 2 - 3 Stapeln aus, die nacheinandern leer gezogen werden.

Bei den Tableaus/Overlays empfehle ich Dir, erst einmal Geld zu sparen und OHNE auszukommen. Die große Mehrheit der Spieler hat kein Problem mit den aktuellen Tableaus. Du kannst Dich immer noch nachträglich für eine Lösung entscheiden.

Grüße
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 P-124


Antworten

Zurück zu „Sonstiges“