rundes Mars Spezialplättchen

Antworten
Marsianer
rundes Mars Spezialplättchen

Beitrag von Marsianer »

Es gibt neben dem runden Startspielerplättchen mit der 1 ein weiteres rundes Spezialplättchen, was den Mars zeigt. Wofür ist das? Habe weder in der Regel noch auf einer der Karten eine Verwendung dafür entdeckt.
Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 125
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Re: rundes Mars Spezialplättchen

Beitrag von Lisette »

Hallo,

das zweite runde Plättchen brauchst du nicht, da war einfach noch Platz auf dem Stanzbogen über. Du kannst dir natürlich eine Verwendung dafür ausdenken, aber im Normalfall hat er keine.

Viele Grüße
Lisette
hhamburger
Beiträge: 16
Registriert: 3. November 2016, 11:18
Wohnort: Hamburg
Re: rundes Mars Spezialplättchen

Beitrag von hhamburger »

Einen Vorschlag hätte ich für das Extra-Plättchen:
Wenn ein Spieler in der aktuellen Generationsrunde passt, dann legt dieser einen seiner Farb-Steine darauf.
Somit verliert man nicht die Übersicht, wer noch in der laufenden Runde handlungsfähig ist. Je mehr Leute mitspielen, desto hilfreicher wird diese Übersicht und man muss nicht dauernd nachfragen.
Wenn die Generationsrunde beendet ist, dann holt sich jeder seinen Farbstein wieder zurück.
Panem et circenses.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“