rundes Mars Spezialplättchen

Antworten
Marsianer
Beiträge: 1
Registriert: 23. November 2018, 19:28
rundes Mars Spezialplättchen

Beitrag von Marsianer » 24. November 2018, 09:56

Es gibt neben dem runden Startspielerplättchen mit der 1 ein weiteres rundes Spezialplättchen, was den Mars zeigt. Wofür ist das? Habe weder in der Regel noch auf einer der Karten eine Verwendung dafür entdeckt.

Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 63
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Re: rundes Mars Spezialplättchen

Beitrag von Lisette » 26. November 2018, 14:06

Hallo,

das zweite runde Plättchen brauchst du nicht, da war einfach noch Platz auf dem Stanzbogen über. Du kannst dir natürlich eine Verwendung dafür ausdenken, aber im Normalfall hat er keine.

Viele Grüße
Lisette

hhamburger
Beiträge: 14
Registriert: 3. November 2016, 11:18
Wohnort: Hamburg
Re: rundes Mars Spezialplättchen

Beitrag von hhamburger » 12. Februar 2019, 07:49

Einen Vorschlag hätte ich für das Extra-Plättchen:
Wenn ein Spieler in der aktuellen Generationsrunde passt, dann legt dieser einen seiner Farb-Steine darauf.
Somit verliert man nicht die Übersicht, wer noch in der laufenden Runde handlungsfähig ist. Je mehr Leute mitspielen, desto hilfreicher wird diese Übersicht und man muss nicht dauernd nachfragen.
Wenn die Generationsrunde beendet ist, dann holt sich jeder seinen Farbstein wieder zurück.
Panem et circenses.


Antworten

Zurück zu „Sonstiges“