Ganymed/ Jokersymbole

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
terrenundformen
Beiträge: 2
Registriert: 17. Januar 2021, 05:52
Ganymed/ Jokersymbole

Beitrag von terrenundformen »

Hallo und folgende Frage.

Ich habe die Karte Terraformen Ganymed gespielt und hatte aber 2 Jokersymbole, eines von der Firma und eines von der Präludium Karte.
Aufder Ganymed Karte steht ja dass man für jedes Jupitersymbol einen Terraforming Punkt bekommt.
Ich habe die 2 Jocker Symbole mitgezählt ,also hatte ich insgesamt 6 Terraforming Punkte bekommen: 3 von ausliegenden Karten plus das von der Ganymed Karte und die 2 Joker.
War das richtig?

Überhaupt ,zählen die Joker Symbole auch dazu wenn es z.b. heisst "pro Erdsymbol bekommst du eineGeldproduktion" ?
Oder decken die Joker das nicht ab?

vielen Dank für die Antwort und bis bald
Benutzeravatar
Joshua
Beiträge: 3
Registriert: 12. Oktober 2020, 08:04
Re: Ganymed/ Jokersymbole

Beitrag von Joshua »

Hi,

die Jokersymbole gelten nur, wenn du eine Aktion ausführst.
Für jedes Jupitersymbol einen Siegpunkt am Ende des Spiels zu bekommen, ist keine Aktion und funktioniert somit auch nicht mit Jokersymbolen.
Wenn du eine Karte mit "Erhöhe deinen Terraformwert um 1 je eigenes Jupitersymbol" ausspielst, darfst du die Jokersymbole dafür benutzen, da eine Karte auszuspielen eine Aktion ist.

Beste Grüße
Joshua

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“