Aufruhr - Ereignis-Kosten

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
hhamburger
Beiträge: 16
Registriert: 3. November 2016, 11:18
Wohnort: Hamburg
Aufruhr - Ereignis-Kosten

Beitrag von hhamburger »

Wie sieht es regeltechnisch aus, wenn man durch ein globales Ereignis, oder einem anderen Event MC zahlen muss, aber nicht genug vorrätig hat?
Zum Beispiel bei der Karte "Aufstände": Da soll man pro City 4 MC zahlen. Wenn ich nun sagen wir mal nur 3 MC habe, habe ich da einfach Glück und verliere nur 3 MC? Oder passiert dann etwas anderes?
Panem et circenses.
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Aufruhr - Ereignis-Kosten

Beitrag von Carsten »

Hallo,

Die allgemeine Regel bei Kosten durch Ereigniskarten ist, dass du nur zahlst, was du hast.

Dein Fall mit den M€ wird jedoch nur sehr sehr selten vorkommen, da die Ereigniskarten NACH der Produktionsphase abgewickelt werden. Du solltest bei regelkonformem Spiel zu dem Zeitpunkt immer genügend M€ verfügbar haben.

Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
hhamburger
Beiträge: 16
Registriert: 3. November 2016, 11:18
Wohnort: Hamburg
Re: Aufruhr - Ereignis-Kosten

Beitrag von hhamburger »

Hallo Carsten,

danke für die Antwort; die macht Sinn.
Bislang war ich nur theoretisch mit der Anleitung und den Karten beschäftigt. Im echten Spiel wäre das sicher aufgefallen.

:!: erledigt
Panem et circenses.

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“