Karte: Bergbau-Expedition

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Steg
Beiträge: 2
Registriert: 3. April 2018, 09:03
Karte: Bergbau-Expedition

Beitrag von Steg »

Hallo,

ich habe eine Frage zur Bergbau-Expedition. Auf allen Karten mit denen man anderen Spielern Pflanzen entfernen kann, steht dass man bis zu x Pflanzen entfernen kann.
Auf dieser Karte steht aber "Entferne 2 Pflanzen eines Spielers".

Heißt das, dass bei dieser Karte die Pflanzen entfernt werden müssen? Also, dass sie nicht spielbar ist, wenn keiner Pflanzen hat? Oder funktioniert sie wie alle anderen Events die Pflanzen entfernen und man kann bis zu 2 Pflanzen eines Spielers entfernen?

Viele Grüße
Daniel
Paul
Beiträge: 38
Registriert: 11. November 2018, 16:21
Re: Karte: Bergbau-Expedition

Beitrag von Paul »

Hallo Daniel,
Im den Regeln auf Seite 12 steht, dass rot umrandete Ressourcen optionale Effekte sind. Da die Symbolik bei TM immer korrekter ist als der Text, hat man wohl bei dieser Karte nicht genau darauf geachtet.
D.h. du kannst die Karte auch aus auspielen wenn Niemand Pflanzen hat oder du kannst die Karten auch ausspielen und musst deine eigenen Pflanzen nicht entfernen wenn du der einzige bist der Pflanzen hat.
MfG Paul

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“