Arkadien-Gemeinschaft - Reservierung

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Wombat77
Beiträge: 3
Registriert: 30. Juni 2019, 12:59
Arkadien-Gemeinschaft - Reservierung

Beitrag von Wombat77 »

Hi Leute,

ich bin stolzer Besitzer von TM und habe gestern die erste 5er-Runde gespielt.
Gerade zur Arkadien-Gemeinschaft ist eine Frage aufgekommen.
Soll das so, dass wenn der Konzern ein Ozeanplättchen reserviert er quasi das Spielende bestimmt, da nur er das letzte Plättchen legen kann?

Diese Frage hat uns die erste Runde zerschossen...

Gruß
Tom
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Arkadien-Gemeinschaft - Reservierung

Beitrag von Carsten »

Hallo Tom,

Schön, dass Du Deinen Weg zu TM gefunden hast. :)

Die spezielle blaue Aktion der Arkadien-Gemeinschaft erlaubt nicht, ein Plättchen zu reservieren. Du kannst mit ihr ein nicht bereits anderweitig reserviertes Gebiet reservieren.
Es ist also nicht möglich, das Platzieren von Ozeanplättchen zu verhindern.

Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Wombat77
Beiträge: 3
Registriert: 30. Juni 2019, 12:59
Re: Arkadien-Gemeinschaft - Reservierung

Beitrag von Wombat77 »

Hi Carsten,

Danke für die Antwort.
Es ging darum, das ein Feld, das für ein Ozean vorgesehen war, reserviert wurde.
Kann in diesem Fall das letze Ozeanplättchen auch von einem anderen Spieler ins Rennen gebracht werden wenn alle sonderkarten wie z.B. Künstlicher See, schon verbraucht wurden?

Wenn nicht würde die AKG dann nämlich das Spielende bestimmen, oder?

Gruß
Tom
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Arkadien-Gemeinschaft - Reservierung

Beitrag von Carsten »

Die Arkadien-Gemeinschaft kann kein Gebiet reservieren, das bereits reserviert ist - egal ob von einem anderen Spiel oder durch die Spielregeln für Ozeane oder bestimmte Städte.
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Wombat77
Beiträge: 3
Registriert: 30. Juni 2019, 12:59
Re: Arkadien-Gemeinschaft - Reservierung

Beitrag von Wombat77 »

Hi Carsten, das war genau die Information die uns gefehlt hat! Danke!

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“