Kolonien, Schweber

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
RedSkullkey
Beiträge: 1
Registriert: 16. November 2018, 22:20
Kolonien, Schweber

Beitrag von RedSkullkey »

Hallo,

die Erweiterung Kolonien bringt ja einige Karten mit "Schweber". Schweber wurden ja mit Nächster Halt Venus eingeführt. Da ich NHV nicht besitze, folgende Frage:
Können bei einem Spiel mit Kolonien und ohne NHV die Schweber-Karten (von Kolonien) genutzt werden oder nicht? Weil ggf. das Balancing so nicht mehr stimmt.
Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 125
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Re: Kolonien, Schweber

Beitrag von Lisette »

Hallo,

die Schweberkarten aus Kolonien können (und sollen) auch verwendet werden, wenn du ohne Nächster Halt: Venus spielst. Es ist so weniger einfach, Karten zu ziehen, die aufeinander aufbauen, aber nutzen kannst du sie.

Generell kann jede Erweiterung für Terraforming Mars alleine (mit dem Grundspiel) gespielt werden und mit einer belieben Anzahl weiterer Erweiterungen kombiniert werden.

Viele Grüße
Lisette

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“