Aktion: 'Suche nach Leben'

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 28
Registriert: 1. Oktober 2016, 00:32
Aktion: 'Suche nach Leben'

Beitrag von Marcus »

Hallo,

wie genau hat man diese Aktion der Karte (Nr. 5) 'Suche nach Leben' zu spielen?

Soll man die Karte die 'aufgedekt' wird auf dem Nachziehstapel aufgedeckt liegen lassen oder wird sie auf den Ablagestapel gelegt?
Beste Grüße, Marcus
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Aktion: 'Suche nach Leben'

Beitrag von Carsten »

Hi Marcus,

Die Karte, die du aufdeckst und auf ein Mikrobensymbol hin überprüfst, wird abgeworfen.

Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 28
Registriert: 1. Oktober 2016, 00:32
Re: Aktion: 'Suche nach Leben'

Beitrag von Marcus »

Hallo Carsten,

super, danke für die schnelle Antwort. :P
Beste Grüße, Marcus
Chrissie
Beiträge: 1
Registriert: 10. März 2020, 18:49
Re: Aktion: 'Suche nach Leben'

Beitrag von Chrissie »

Ich hätte noch eine generelle Frage zur Karte "Suche nach Leben". Ist die Suche nur 1x möglich? Der Kartentext ist für mich nicht wirklich eindeutig und die 3 SP sind schon krass gut, wenn man dann fündig war (deshalb ev. nur einmal suchen und bei Erfolg Karte erledigt?).
Paul
Beiträge: 38
Registriert: 11. November 2018, 16:21
Re: Aktion: 'Suche nach Leben'

Beitrag von Paul »

Hallo Chrissie,
Nein du darfst öfters suchen. Wie bei jeder blauen Aktionskarte darfst du die Aktion der Karte einmal pro Generation durchführen. Selbst wenn du einmal fündig wurdest, dürftest du in den nächsten Generationen 1M€ zahlen um erneut zu suchen. Allerdings ist die Karte so geschrieben dass du maximal 3SP bekommen kannst, d.h wenn du auf der Karte 2 oder mehr Ressourcen hast, bekommst du trotzdem "nur" 3SP.
MfG Paul

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“