Kometen abschleppen (Projektkarte)

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Benutzeravatar
suntri
Beiträge: 6
Registriert: 17. Februar 2021, 09:31
Kontaktdaten:
Kometen abschleppen (Projektkarte)

Beitrag von suntri » 19. Februar 2021, 11:56

Ich bin auf ein weiteres offenes "Problem" gestossen.
Wenn ich die "Kometen abschleppen" Karte ausspiele geht der Sauerstoffgehalt um 1% hoch.
- Wenn normalerweise der Sauerftoff eins hoch geht, geht auch mein TW um eins hoch. Wie ist das hier?

Und dann kann ich ja auch noch ein Ozeanplättchen legen.
- Und bekomme ich nun auch nochmals einen TW mehr?

Da sind ja mehr solche Karten die solche Mechanissmen haben.

Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 458
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Kometen abschleppen (Projektkarte)

Beitrag von Carsten » 19. Februar 2021, 16:05

Jedes Mal wenn ein Spieler den Sauerstoffgehalt oder die Temperatur erhöht oder ein Ozeanplättchen platziert, steigt sein TW.
- Spielregel Seite 17.

Also in beidfen Fällen JA. Die Karte erhöht auch Deinen TW (wenn die entsprechenden Globalen Parameter noch erhöht werden können).

Beachte auch Seite 12 dazu:
Für alle Plättchen (B), die aufgrund einer Karte platziert werden, gelten die Regeln für das Platzieren von Plättchen (siehe Seite 6).

Gruß
Carsten

[Bitte die Fragen passend zum eigenen Betreff stellen. Danke]
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 P-124


Antworten

Zurück zu „Regelfragen“