Aufruhr - Konzern Philares

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 28
Registriert: 1. Oktober 2016, 00:32
Aufruhr - Konzern Philares

Beitrag von Marcus »

Hallo Terraformer,

wie genau funktioniert der Konzern Philares?

Bekomme ich eine Standard-Ressource pro angrenzenden gegnerischen Plättchen?

Beispiele:
Wenn ich neben zwei Plättchen ein und desselben Gegners etwas baue bekomme ich dann eine oder zwei Ressourcen?
Wenn ich ein Plättchen gekonnt so baue das es an je ein Plättchen von drei unterschiedlichen Gegnern grenzt bekomme ich dann 3 Ressourcen?
Beste Grüße, Marcus
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Aufruhr - Konzern Philares

Beitrag von Carsten »

Hi Marcus,

Ja, 1 Ressource für JEDE neue GRENZE/KANTE, zwischen einem eigenen und einem gegnerischen Plättchen.

Zu deinen Beispielen: 2 und JA.
Ergänzend: Du würdest auch dann die 3 Ressourcen bekommen, wenn die 3 Plättchen vom selben Gegner wären.

Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 28
Registriert: 1. Oktober 2016, 00:32
Re: Aufruhr - Konzern Philares

Beitrag von Marcus »

Hi Carsten,

super schnelle und erfreuliche Antwort, alles richtig gemacht. :mrgreen:
Beste Grüße, Marcus

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“