Rote Umrandung

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Spielteufel
Beiträge: 21
Registriert: 28. Oktober 2014, 23:26
Rote Umrandung

Beitrag von Spielteufel »

Hallo Carsten,

wenn ich z. B. mit dem Raubtier einem anderen Spieler ein Tier wegnehmen kann, darf ich nur den Spieler bestimmen oder auch die Karte, von der das Tier kommt?

Gruß
Ina
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Rote Umrandung

Beitrag von Carsten »

Hallo Ina,

Seite 12, linke Spalte, die letzten beiden Absätze:

Du entfernst mit dem Raubtier ein Tier DEINER Wahl.

(Siehe auch das Beispiel auf Seite 11, rechte Spalte, in der Maria wählen kann, welche Pflanzen sie entfernt.)

Falls Dir eine Karte erlaubt, mehrere Ressourcen zu entfernen, müssen sie jedoch alle von einem Spieler kommen.

Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Spielteufel
Beiträge: 21
Registriert: 28. Oktober 2014, 23:26
Re: Rote Umrandung

Beitrag von Spielteufel »

Hallo Carsten,

danke, fand ich jetzt in dem Beispiel nicht so eindeutig, da die Pflanzen ja normalerweise auf dem Tableau liegen bzw. in diesem Beispiel auch nur steht, dass sie die Pflanzen von einem Spieler nimmt und nicht konkret von einer Karte ihrer Wahl. Oder habe ich etwas überlesen?

Gruß
Ina
Einzelstueck
Beiträge: 1
Registriert: 1. April 2020, 09:52
Re: Rote Umrandung

Beitrag von Einzelstueck »

Hallo,

in der Anleitung steht das Wort "entfernen", wenn es um das Wegnehmen von Ressourcen bei einem Spieler geht (S. 11/12). "Wandern" die Ressourcen, die ich von einem anderen Spiele entferne in den allgemeinen Vorrat oder auf mein persönliches Tableau?

Lieben Gruß,
Simon
Paul
Beiträge: 38
Registriert: 11. November 2018, 16:21
Re: Rote Umrandung

Beitrag von Paul »

Hallo Siemon,
Wenn auf der Karte "entferne" steht, kommen die Ressourcen in den allgemeinen Vorrat. Steht auf der Karte "klaue" dan bekommst du die Ressourcen vom Mitspieler deiner Wahl auf dein Tableau.
MfG Paul

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“