Unendliche Generation?!

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
MHuber
Beiträge: 2
Registriert: 22. August 2019, 10:07
Unendliche Generation?!

Beitrag von MHuber » 22. August 2019, 12:28

Hallo zusammen,

kurze Frage ob wir es hier mit einem Fehler im Spielablauf zutun haben bzw wie es gehandhabt werden sollte.

Angenommen alle Spieler haben eine Kombination von Aktionskarten (Mikroben/Tiere) mit der sie als Aktion Mikroben/Tiere einer anderen Karte hinzufügen dürfen. Hat kein Spieler mehr Credits/Ressourcen um ein Standardprojekt/Patent zu finanzieren werden meiste diese Aktionen in Anspruch genommen.
Da diese ja nichts Kosten und in der Regel Siegpunkte bringen kann eine Generation doch unendlich lange laufen da jeder Spieler immer wieder seiner Karte Mikroben/Tiere hinzufügt.

Hoedges
Beiträge: 14
Registriert: 22. Februar 2017, 11:35
Re: Unendliche Generation?!

Beitrag von Hoedges » 22. August 2019, 13:15

Hallo,
die AKTIONEN der blauen Karten dürfen nur 1x je Generation genutzt werden. Nur EFFEKTE können mehrfach ausgelöst werden.

Siehe in der Anleitung im Kapitel "Aktionen" unter E) Die Aktion einer blauen Karte nutzen.

Gruß Hoedges

MHuber
Beiträge: 2
Registriert: 22. August 2019, 10:07
Re: Unendliche Generation?!

Beitrag von MHuber » 22. August 2019, 14:42

Ah vielen Dank das haben wir dann wohl nicht richtig zur Kenntnis genommen! Werde es heute gleich an die Runde weitergeben :D


Antworten

Zurück zu „Regelfragen“