Mikroben

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
highwaystar
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2019, 13:30
Mikroben

Beitrag von highwaystar » 5. Mai 2019, 14:19

Hallo,

Ich habe dieses tolle Spiel gerade frisch erworben. Freitag die erste "ernsthafte" Partie gespielt. Ich/wir haben mit einer Sache ein Verständnis-Problem, vielleicht bin ich auch nur zu blöd......

Wie verhält sich das mit den Mikroben? Es gibt ja Karten, die sagen "Lege eine Mikroben auf eine andere Karte". Was muss das für eine Karte sein? Muss sie ein Mikroben Symbol haben? Was bringen mir die Mikroben, wenn ich sie auf einer x-beliebigen Karte sammle? Es gibt ja durchaus auch Karten auf denen steht dann zum Beispiel 1 SP pro 3 Mikroben.

Kann mir da vielleicht jemand Mal ein Lichtlein anzünden? 🤔

Viele Grüße
Wolfgang

Paul
Beiträge: 15
Registriert: 11. November 2018, 16:21
Re: Mikroben

Beitrag von Paul » 6. Mai 2019, 20:29

Hallo Wolfgang,
mit den Mikrobenkarten verhält es sich genauso wie mit den Tierkarten ;
Sie können nur auf bestimmten Karten gesammelt werden.
Die Karten auf denen man Mikroben (Tiere ) sammeln kann, sind immer blau. Ob man auf einer Karte Mikroben sammeln kann, erkannt man recht einfach am Text und auch an der Symbolik.
Wie du schon selber gesagt hast, kann man auf jeder Karte Mikroben sammeln die das Symbol(z.B 1SP je 3 Mikroben)unten rechts hat.
Beispiele: Ameisen, Bärtierchen, Destruenten.
Die anderen Karten erkennt man am Text. Ein Beispiel wäre die Karte "Denitrifizierende Bakterien":
(AKTION: Füge dieser Karte 1 Mikrobe hinzu ODER entferne 3 Mikroben, um deinen Terraformwert um 1 zu erhöhen. )
Im Kartentext steht das man DIESER Karte eine Mikroben hinzufügen kann.
Weiteres Beispiel: CO2 Produzierende Bakterien

Ich hoffe ich konnte dir helfen:).

MfG Paul

highwaystar
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2019, 13:30
Re: Mikroben

Beitrag von highwaystar » 7. Mai 2019, 20:37

Hallo Paul,

vielen Dank für Deine Hilfe.

So wie Du es beschreibst, hatte ich mir das auch gedacht und nur so ergibt es auch einen Sinn. Aber sicher waren wir uns alle nicht und wir haben immerhin zu fünft gespielt. Wir müssen wohl noch ein paar Runden spielen, bis wir alle Sattelfest sind :)

Nochmals Danke.

Gruß
Wolfgang


Antworten

Zurück zu „Regelfragen“