Kolonien was bringt eine 2te Kolonie?

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
itsab
Beiträge: 1
Registriert: 27. Dezember 2018, 18:44
Kolonien was bringt eine 2te Kolonie?

Beitrag von itsab » 28. Dezember 2018, 12:38

Ola zusammen eigentlich darf man ja nur eine Kolonie bauen auf einem aussenposten. Mit verschiedenen Karten aber ja auch schonmal zwei. Was genau bringt eine zweite Kolonie auf einem aussenposten. Gehen wir davon aus ich uns zwei Kolonien und fliege dahi zum handeln bekomme ich dann den handelsbonus und den Kolonie Bonus? Und wenn der anders hin fliegt zum handeln bekomme ich dann 2x den Kolonie Bonus?

zaffod
Beiträge: 23
Registriert: 16. Juli 2017, 18:53
Re: Kolonien was bringt eine 2te Kolonie?

Beitrag von zaffod » 29. Dezember 2018, 17:28

Hi,

exakt. Man bekommt separat pro Kolonie den Bonus.
Ich hatte heute genau den Fall, 2 Kolonien auf Kallisto, also insgesamt 6 Energieressourcen (2 mal 3). Plus das Handelseinkommen wenn ich selber hin geflogen bin.

Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 60
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Re: Kolonien was bringt eine 2te Kolonie?

Beitrag von Lisette » 21. Februar 2019, 13:27

Hallo,

du bekommst immer den Koloniebonus für jede Kolonie auf dem Kolonieplättchen, mit dem gerade gehandelt wird. Das bedeutet, wenn du nur eine Kolonie hast und mit dem Plättchen handelst, bekommst du 1x Koloniebonus und 1x Handelseinkommen. Bei zwei Kolonien bekommst du 2x Koloniebonus und 1x Handelseinkommen. Handelt jemand anders mit dem Plättchen fällt nur das Handelseinkommen für dich weg.

Übrigens sorgt eine zusätzliche Kolonie auf einem Plättchen auch dafür, dass der Marker nicht so weit nach links geschoben wird, wenn gehandelt wurde. Das steigert das Handelseinkommen für das Plättchen :-)

Viele Grüße
Lisette


Antworten

Zurück zu „Regelfragen“