Präludium Konzern Valley Trust

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
blueyoom
Beiträge: 2
Registriert: 19. August 2018, 17:41
Präludium Konzern Valley Trust

Beitrag von blueyoom » 1. September 2018, 17:31

Guten Abend zusammen...

Fragen zu einem der neuen Konzerne aus der Präludium-Erweiterung:

Konzern Valley Trust:

In der Regel steht daß die 7 Konzerne unabhängig von den Präludiumkarten gespielt werden können. Die erste Aktion dieses Konzern wäre aber das Ziehen von 3 solcher Karten. Hat der Spieler mit diesem Konzern in einem Spiel ohne P-Karten dann einfach Pech gehabt oder wie ist das zu sehen?
Das gilt sowohl für Mehrspielerrunden als auch im Solo-Spiel. Dann wäre dieser Konzern ohne die P-Karten wesentlich in den Eigenschaften beeinträchtigt und gegenüber den anderen Konzernen benachteiligt?

Danke für euren Input, schöne Grüße

Tobias

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 375
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Präludium Konzern Valley Trust

Beitrag von Carsten » 2. September 2018, 03:43

Hallo Tobias,

Wenn du ohne die Variante mit den Präludiumkarten spielst, also nicht jeder Spieler zu Spielbeginn 4 zieht und 2 davon behält, gilt dennoch die spezielle Eigenschaft des Konzerns Valley Trust.
Kurz gesagt: Spielt ihr mit den Präludiumkarten, wird Valley Trust 3 Präludiumkarten im Spiel haben (alle anderen Konzerne je 2). Spielt ihr ohne Präludiumkarten hat Valley Trust dennoch 1 Präludiumkarte im Spiel (alle anderen Konzern je 0). Im zweiten Fall wird Eure Spieldauer auch nicht verkürzt sein - ich nehme an, ihr spielt OHNE Präludium, weil Ihr die klassische Spieldauer haben wollt.

Gruß
Carsten
FAQ und ERRATA zu unseren Spielen findet ihr auch in unserem Download-Bereich:
www.schwerkraft-verlag.de/downloads/


Antworten

Zurück zu „Regelfragen“