Fischvolk

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Fridulin67
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mai 2016, 14:39
Fischvolk

Beitrag von Fridulin67 »

Hallo,

in dem Begegnungsbuch war die Rede von dem sog. Fischvolk. Leider ist das Fischvolk in der Regel nicht näher erläutert. Nun gibt es bei den Bewohnern zwei Wesen (ich meine nicht die 6 Spezialbewohner), die keine Menschen sind. Einer hat einen Fischkopf, der andere einen Froschkopf. Zählen beide Wesen zum sog. Fischvolk?

An einer Stelle im Buch war es nämlich von Wichtigkeit, ob jemand aus dem Fischvolk im Team ist. Auch hier war uns aber nicht klar, ob das Wesen bei dieser aktuellen Erkundung mit dabei sein muss oder ob es reicht, dass ich überhaupt ein Wesen in meinem Vorrat habe, es aber gerade nicht erkundet.

Vielen Dank.

Gruß

Andreas

P.S.: Bisher zwei Mal gespielt und es gefällt uns super. Mein Ersteindruck aus Herne hat mich nicht getrübt.
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Fischvolk

Beitrag von Carsten »

Hallo Andreas,

Nur der Fisch-Charakter gehört zum Fischvolk. Nicht der Frosch-Charakter.
Die genaue Darstellungsweise eines Angehörigen des Fischvolks findest Du auf Seite 46 im Buch der Begegnungen.

Um die bei den Begegnungen angegebenen Laternen-Boni zählen zu können, müssen die geforderten Bedingungen von dem Erkundungstrupp vor dem Würfeln erfüllt werden.
Sprich, der Fischvolk-Bewohner bringt seinen Bonus nur, wenn er teil des Trupps ist. Von OBEN kann er denen da UNTEN nicht helfen.

Gruß
Carsten

PS: Freut mich, dass Du nicht enttäuscht wurdest! :-)
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Fridulin67
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mai 2016, 14:39
Re: Fischvolk

Beitrag von Fridulin67 »

Hi Carsten,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Klingt logisch :D

Werde mal die von dir genannte Seite im Begegnungsbuch nachschlagen.

Ich hoffe eure Aktion bei Facebook hat Erfolg und ihr könnt ein neues Buch mit Hilfe der Ideen der Spielergemeinde erstellen.

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Fischvolk

Beitrag von Carsten »

Ich hoffe eure Aktion bei Facebook hat Erfolg und ihr könnt ein neues Buch mit Hilfe der Ideen der Spielergemeinde erstellen.
Und Du bist auch teil der Spielergemeinde! Hilf uns!

Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“