Spieler-Spielsteine ohne Tüten wegsortieren?

Antworten
Jan
Beiträge: 74
Registriert: 7. November 2014, 09:49
Spieler-Spielsteine ohne Tüten wegsortieren?

Beitrag von Jan »

Schön, dass es nun ein eigenes Forum hierfür gibt.

Ich suche derzeit nach einer schönen Lösung, um die Komponenten (Spielsteine je Farbe) ohne Tüten in der Spielschachtel mit unter zu bekommen.
Ich hatte hier an kleine Plastikschalen mit Deckel gedacht und wollte eigentlich kein Foarmcore-Insert zaubern. Jemand diesbezüglich Anregungen?
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Spieler-Spielsteine ohne Tüten wegsortieren?

Beitrag von Carsten »

Es gibt kleine Sortierboxen, die mit in die Schachtel passen und verschließbar sind. Ähnlich wie für Elekronik-Bauteile. Ich verwende ein Modell eines polnischen Herstellers. Allerdings gehen dann die Planetenkarten nicht mehr mit in die Schachtel.......Also nicht wirklich optimal.
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Jan
Beiträge: 74
Registriert: 7. November 2014, 09:49
Re: Spieler-Spielsteine ohne Tüten wegsortieren?

Beitrag von Jan »

Klingt auf jeden Fall schon mal nach ner Richtung :)
Ich müsste mal prüfen, wie viel Platz so ein Pack Spielsteine so einnimmt, evtl kann man sowas auch in diese Plastikumantelungen packen, in denen sich so Würfel befinden:
Bild
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Spieler-Spielsteine ohne Tüten wegsortieren?

Beitrag von Carsten »

Die Chessex-Würfelstangen kann man in der Tat bei Chessex auch leer kaufen. Allerdings finde ich sie zu teuer. Macht also nur Sinn, wenn Du welche so rumfliegen hast.
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Jan
Beiträge: 74
Registriert: 7. November 2014, 09:49
Re: Spieler-Spielsteine ohne Tüten wegsortieren?

Beitrag von Jan »

Habe mal geschaut .. wenn mich mein Zollstock nicht im Stich gelassen hat, so habe ich neben den Karten ca 10 x 10,5 x 3cm Spielraum für eine Art Sortierbox.
Die Steine habe ich testweise mal auf möglichst kleinem Raum angeordnet und kam so auf einen Platzverbrauch von ca 3 x 3 x 2 cm ..
Solche Boxen gibt es: https://www.etsy.com/de/listing/1776140 ... stik-boxen
Wenn man die hochkant anordnet könnte man so 5 Stück in eine Reihe legen.
Jan
Beiträge: 74
Registriert: 7. November 2014, 09:49
Re: Spieler-Spielsteine ohne Tüten wegsortieren?

Beitrag von Jan »

Ich habe das dann mal so gelöst:

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“