Mehrere Dogmen auf einer Karte

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Suko4780
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mai 2016, 21:46
Mehrere Dogmen auf einer Karte

Beitrag von Suko4780 »

Hallo!

Wie ist es wenn es mehrere Dogemn auf einer Karte gibt und das Ausführen des ersten Dogma die Anzahl der Ressourcen die produziert werden verändert? Werden dann beim nächsten Dogma der selben Karte die Ressourcen neu gezählt oder gilt immer der Stand vor dem Ausführen des ersten Dogma?

Wir hatten diese Situation 2 x im letzten Spiel und haben uns so geeinigt, dass Änderungen während der Dogmen nicht beachtet werden. Das beinhaltet aber das Problem sich die Anzahl zu merken o.ä.

Wie ist es richtig?

Grüße
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Mehrere Dogmen auf einer Karte

Beitrag von Carsten »

Hallo,

Bevor man mit dem Ausführen der Dogmen beginnt, werden alle Spieler bestimmt, die betroffen sind.
Auch wenn durch die Dogmen die Anzahl der Ressourcen verändert wird, bleibt die Gruppe der betroffenen Spieler unverändert.

Die Reihenfolge findet sich so explizit in der Spielregel auf Seite 3 unter der Aktion AKTIVIEREN.

Gruß
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“