Kann man neue Zauber kaufen oder warum gibt 2 zuviel?

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
schlawiner
Beiträge: 2
Registriert: 27. März 2015, 17:55
Kann man neue Zauber kaufen oder warum gibt 2 zuviel?

Beitrag von schlawiner »

In meinem Katakomben-Grundspiel habe ich zwei "überzählige" Zauberkarten gefunden, die dem einzigen zauberkundigen Helden Varesh nicht als Startgegenstand zugeordnet sind (Riesenfeuerball & Alle Heilen), die aber das Grundspiel-Symbol in der unteren linken Ecke haben.
Wie kommt er denn an diese Karten, kann man Zauber etwa auch beim Händer kaufen - ich dachte, dort gäbe es nur Gegenstände?

Mir fällt keine andere Möglichkeit, die beiden einzusetzen, solange man keine der Erweiterungen hat.

Obwohl - bei den "Mädels"/Chicks in a Catacomb gibt es gleich zwei zauberkundige Heldinnen, die Waldfee und die Feuermagiering, und bei mir steht sogar, dass die Feuermagierin mit 2 Riesenfeuerbällen das Spiel beginnt, aber es liegt nur eine Karte dafür bei, wenn ich richtig zähle. Aber warum liegt die Karte, die hier fehlen würde, dann dem Grundspiel bei?
Und was ist mit dem zweiten überzähligem Zauber, Alle Heilen? Bei genauerer Betrachtung gibt es hier wohl das gleiche Phänomen - die Karte, die im Grundspiel über ist, passt genau in die Kickstarter-Extramaterialien: Der Eismagier beginnt mit diesem Zauber, aber die Karte liegt nicht bei.
War das so gedacht? Die beiden Karten sind eigentlich für die Kickstarter-Exklusiv-Erweiterungen?
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Kann man neue Zauber kaufen oder warum gibt 2 zuviel?

Beitrag von Carsten »

Das ist so beabsichtigt. Alles in Ordnung.
Wir mussten die Druckbögen optimal nutzen.

Du hast genau richtig erkannt, wo die Karten eingesetzt werden können.
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“