Fähigkeiten

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
ramare
Beiträge: 4
Registriert: 19. April 2016, 19:50
Fähigkeiten

Beitrag von ramare » 20. April 2016, 13:39

Hallo,
auf manchen Fähigkeitskarten steht: "Aktiviere Fähigkeit: Vernichte 2 (-5) Monster".
Heißt dies, dass diese Fähigkeit so lange aktiviert bleibt (auch über einen Raum hinaus), bis der Held die angegebene Anzahl an Monstern besiegt hat? oder wie ist das genau zu verstehen?

Von dem Spiel selbst bin ich sehr begeistert! Tolles Material, gute Regel und sehr variable taktische Möglichkeiten.
Endlich mal ein Spiel, bei dem nicht Würfel das Kampfgeschehen bestimmen und entscheiden, sondern die eigene Geschicklichkeit und die gemeinsamen taktischen Überlegungen gefordert sind!
Einfach toll und ein dickes Lob für euch!
Dankeschön! :D
Spielerische Grüße
Rainer

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 365
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Fähigkeiten

Beitrag von Carsten » 20. April 2016, 23:22

Hallo Rainer,

Schön, dass Du so begeistert bist.
Die von Dir erwähnten Fähigkeitskarten stammen aus der Erweiterung Die Höhle von Soloth. Sie sind nur von Zacalan dem Hexenjäger zu verwenden.
Die genauen Regeln dazu findest Du im Soloth-Regelheft auf Seite 3.

Gruß
Carsten
Ich bin vom 16. bis 18. November als Gast auf den Münchner Spielwiesn.
Mehr Infos dazu: https://www.spielwiesn.de/sw

ramare
Beiträge: 4
Registriert: 19. April 2016, 19:50
Re: Fähigkeiten

Beitrag von ramare » 21. April 2016, 14:41

Hallo Carsten,
danke für den Hinweis!
Da hab ich wohl den "Wald vor lauter Monstern" nicht gesehen! :)
Spielerische Grüße
Rainer


Antworten

Zurück zu „Regelfragen“