Bürger platzieren ohne die Aktion zu nutzen

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
tonychew
Beiträge: 1
Registriert: 27. Dezember 2014, 04:36
Bürger platzieren ohne die Aktion zu nutzen

Beitrag von tonychew »

Hallo Carsten,

kurze Frage:
kann ich meinen Bürger einer Aktion zuordnen ohne die Aktion dann zu nutzen (z.B. um meinen Gegnern die Aktion vorzuenthalten)?
Oder wenn ich kein Geld mehr habe, kann ich trotzdem die Aktion "Vermehrung" oder "Wissen erlangen" wählen und diese dann nicht durchführen aber meinen Gegner mit einem hohen Bürger blocken?
Bin mir nicht sicher ob so eine Situation im Spiel tatsächlich vorkommt oder ob so eine Strategie funktionieren würde. In der Anleitung steht nicht, ob eine gewählte Aktion auch durchgeführt werden muss oder ob eine Aktion die Geld oder Wissen verlangt nicht gewählt werden darf, wenn man pleite ist.

Gruß Tony
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Bürger platzieren ohne die Aktion zu nutzen

Beitrag von Carsten »

Hallo Tony,

Ja, das ist erlaubt.
Du kannst also durchaus Aktionen für andere "Blocken", ohne sie selber zu nutzen.

Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“