Höhlenstadt beschädigt

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Spielteufel
Beiträge: 21
Registriert: 28. Oktober 2014, 23:26
Höhlenstadt beschädigt

Beitrag von Spielteufel »

Hallo Carsten,
wenn die Höhlenstadt beschädigt umgedreht wird, verliere ich dann auch den Bürger, den ich dafür bekommen habe, bzw. bekomme ich den zurück, wenn ich die Höhlenstadt repariere?

Tolles Spiel!

Gruß
Ina
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Höhlenstadt beschädigt

Beitrag von Carsten »

Hallo Ina,

Nein, den Bürger verlierst Du dann nicht mehr.
Du verlierst nur Effekte, die nach der Beschädigung relevant werden. (Nahrungssymbole am Rundenende, oder rundenweise Münz- und Wissensmarker etc.)

Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Spielteufel
Beiträge: 21
Registriert: 28. Oktober 2014, 23:26
Re: Höhlenstadt beschädigt

Beitrag von Spielteufel »

Hallo Carsten,

wenn ich durch eine Staatskarte mehr Militär haben darf, muss ich dann bei einer beschädigten Karte dies zusätzliche Militär auch nicht entfernen?
Das hätte ich anhand der Regel so interpretiert, aber nach Deiner Antwort auf die erste Frage bin ich mir nicht mehr so sicher. :oops:

Gruß
Ina
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Höhlenstadt beschädigt

Beitrag von Carsten »

Ina,

Den Bürger bekommst Du einmalig dazu und behältst ihn dann. Dies ist kein fortlaufender Effekt, der Dir immer wieder einen neuen Bürger gibt.

Bzgl. der Militärkarten, das ist auf Seite 7 rechte Spalte geregelt:

Falls ein Spieler eine Staatskarte beschädigt, die ihm eine Armee gewährt, muss er sofort Militärkarten abwerfen, die sein Armeelimit überschreiten (einschließlich aufgelöster Militärkarten).
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“