Einige Regelfragen!

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Ruhrdevil
Beiträge: 3
Registriert: 19. Oktober 2016, 21:11
Einige Regelfragen!

Beitrag von Ruhrdevil »

Fragen ans Team
Ich habe seid Zeit einigen Tagen das Spiel „H.o.N“ und ich bzw. wir haben entdeckt, das einige Regeln nicht vorhanden sind oder wir diese nicht finden.
:roll: :roll: :roll:

Wir haben einige Regeln für uns bereits angeglichen, aber es ist ja doch spannend was der oder die Entwickler sich dabei gedacht haben.

Fangen wir mal an:
Nahkampf


In welche Richtung flieht der Verlierer des Nahkampfes ( egal ob er Angreifer oder Verteidiger war)

Fernkampf

Eine Granate kann ja nur durch einen direkten Kontakt ( Fenster oder Türe ) in das Haus geworfen werden.
Jetzt eine tolle Frage : :roll: :twisted:
Kann eine Granaten durch das abweichen auch durch ein Fenster oder Türe ins Haus hüpfen?
Wenn ja, kann eine Granate die nach den Regeln ins Haus geworfen wurde, durch Abweichungen dieses wieder verlassen.

Bewegung :

Kann eine Infanterie sich durch ein freundliches Fahrzeug bewegen?

Sondermarken :

Welche genauen Bedeutungen haben die Sondermarken? „ Siehe Bild“

Bild

Vielen Dank schon mal in Runde :mrgreen: :mrgreen:
LetsBoardgame
Beiträge: 5
Registriert: 20. August 2016, 22:50
Re: Einige Regelfragen!

Beitrag von LetsBoardgame »

So dann versuche ich mal mein Glück :)

Fangen wir mal an:

Nahkampf

In welche Richtung flieht der Verlierer des Nahkampfes?

Die Einheit die den Kampf verliert flieht auf eines der drei Felder hinter der Einheit, wenn dies nicht möglich ist, wird die Einheit zerstört.
(z.B. durch eine gegnerische Einheit und Ihren Kontrollbereich) Der Angreifer fällt auf das Feld zurück von dem er kam.

Fernkampf

Kann eine Granaten durch das abweichen auch durch ein Fenster oder Türe ins Haus hüpfen?

Die Lösung: Granten können nicht abweichen.

Bewegung :

Kann eine Infanterie sich durch ein freundliches Fahrzeug bewegen?

Jede Einheit kann sich durch verbündete Einheiten bewegen darf jedoch nicht seine Bewegung auf dem selben Feld wie eine verbündete Einheit beenden.

Sondermarken :

Welche genauen Bedeutungen haben die Sondermarken? „ Siehe Bild“

Die Sondermarken werde zu Beginn im Missionsbuch erläutert.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen zu deiner Zufriedenheit beantworten.

Gruß

Daniel
Mein YouTube Kanal:

- Lets Boardgame -
Regelvideos und Lets Plays in voller Länge
https://www.youtube.com/channel/UC0Wufd ... zBm3NFybVA
Ruhrdevil
Beiträge: 3
Registriert: 19. Oktober 2016, 21:11
Re: Einige Regelfragen!

Beitrag von Ruhrdevil »

LetsBoardgame hat geschrieben:So dann versuche ich mal mein Glück :)

Fangen wir mal an:


Fernkampf

Kann eine Granaten durch das abweichen auch durch ein Fenster oder Türe ins Haus hüpfen?

Die Lösung: Granten können nicht abweichen.

==> Für diese Lösung haben wir uns auch entschieden <==


Sondermarken :

Welche genauen Bedeutungen haben die Sondermarken? „ Siehe Bild“

Die Sondermarken werde zu Beginn im Missionsbuch erläutert.

==> Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :o :lol: :lol: <==


Ich hoffe ich konnte deine Fragen zu deiner Zufriedenheit beantworten.

==> Ja,ich denke für das erste reicht es :mrgreen: <==


Gruß

Daniel

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“