Unterstützungsfeuer / Transporter

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Normandie
Beiträge: 1
Registriert: 28. Dezember 2018, 10:16
Unterstützungsfeuer / Transporter

Beitrag von Normandie » 30. Dezember 2018, 21:29

Hallo,

Unterstützungsfeuer S.15
leider verstehe ich folgende Bedeutung nicht:
„Dieser Malus gilt nicht auf den Angriffswert“ - ob Nahkampf oder Feuer wird doch immer gewürfelt, was soll der Angriffswert sein? Oder heißt das, wenn ich eine 3 würfel, werden bei 2 Markern auch nur max. 3 abgezogen und Kampfbonus, weitere Boni bleiben erhalten?!
Auf den Wert der Verteidigung dürften die Marker nach der Beschreibung keine Auswirkung haben.
Unter dem Strich wird die Einheit im Nahkampf, Feuer und Bewegung beeinträchtigt.

Transporter S.15
Wenn ich einen Befehlsmarker setzen muss, um das Gefährt zu verlassen, kann man alternativ auch aus dem Fahrzeug feuern? Oder feuert max. das Fahrzeug selbst? Könnte bei mehreren mitfahrenden Einheiten recht unübersichtlich werden.

Vielen Dank für ein wenig Nachhilfe beim Einlesen!
Allen Spielern und dem Team ein frohes 2019, rutscht gut rein!!
VG Torsten


Antworten

Zurück zu „Regelfragen“