Kriegsverluste

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Thor
Beiträge: 20
Registriert: 3. Oktober 2014, 17:06
Kriegsverluste

Beitrag von Thor »

Hi wenn mein Gegner beim Kundschfaten gegen mich ein Krieg führt und gewinnt,
kann ich mein Untertan ja retten, wenn ich drei Nahrungen bezahle kann ich in in ein angrenzendes freies Gebiet stellen.
gilt auch als angerenzd ein Gebiet auf einer anderen Karte?
was ist wenn ich meine letzten Untertanen verlieren würde und ich in einem Gebiet stehe was von besetzte gegner eingeschlossen ist?
Jan
Beiträge: 74
Registriert: 7. November 2014, 09:49
Re: Kriegsverluste

Beitrag von Jan »

Wenn ich mich recht an die Regeln erinnere ist es nicht möglich den letzten Untertanen zu verlieren. In Deinem beschriebenen Fall würde ich dazu plädieren, dass es Deinem Gegenspieler nicht erlaubt ist, das Feld mit Deinem letzten Untertanen zu betreten, sofern er auf Krieg aus ist.

Bezüglich angrenzent .. sofern Deine Rassenfähigkeiten nichts anderes sagen, sind angrenzende Regionen innerhalb eines Gebietes angesiedelt, welche nicht durch Wasser/Flüsse voneinander getrennt sind.

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“