Halblinge

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Jan
Beiträge: 74
Registriert: 7. November 2014, 09:49
Halblinge

Beitrag von Jan »

Frage: Halblinge - Stufe 1: Verliert der Spieler die Rohstoffe vor oder nach dem Bezahlen seiner Kriegskosten?

Antwort: Zuerst werden Kriegskosten bezahlt. Anschließend muss der Spieler noch Rohstoffe bezahlen, sofern vorhanden.
Jan
Beiträge: 74
Registriert: 7. November 2014, 09:49
Re: Halblinge

Beitrag von Jan »

Was mir bei den Halblingen noch nicht ganz klar ist... Könnten sie potientell mit der 5. Magiestufe bis zu 7 Siegpunkte machen? Jeder "Doppelfrieden" gilt ja als Allianz oder ist hier Allianz pro Spieler gemeint?
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Halblinge

Beitrag von Carsten »

1 Siegpunkt pro Spieler, mit dem eine Allianz besteht.
In einer 5- Spieler-Runde könnten sie also maximal 4 Siegpunkte mit dieser Fähigkeit machen.
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Jan
Beiträge: 74
Registriert: 7. November 2014, 09:49
Re: Halblinge

Beitrag von Jan »

Danke für die Rückmeldung.
Zur Erklärung, warum ich auf die Frage kam:
forum/viewtopic.php?f=41&t=25
Dort wird der Text von Seite 9 zitiert, indem steht ...
Falls ein Spieler mit einem Gegner einen Krieg beginnt, mit dem er mindestens eine Allianz hat, und beide Spieler bieten keinen Frieden an, dann gelten alle Allianzen zwischen den Spielern als gebrochen.
Somit las ich dort heraus, dass man mit einem Spieler auch mehrere Allianzen haben kann, sich der Begriff "Allianz" also auf eine Region bezieht, in der zwei Spieler je einen Untertanen haben.
Daher war das mit den Halblingen nicht ersichltich, aber intuitiv richtig gespielt.

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“