Gruppenaktionen und Nahkampf

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Wendigo
Beiträge: 1
Registriert: 27. Juli 2016, 14:46
Gruppenaktionen und Nahkampf

Beitrag von Wendigo »

Hallo zusammen,

Conflict of Heroes ist mein erstes Kosim und es gefällt mir richtig gut. Ich hab zwar noch nicht alles gespielt aber die ersten 3 Szenarien waren schon spannend.

Dabei sind leider auch ein paar Regelfragen aufgetaucht die ich mir selber mit der Anleitung nicht so richtig beantworten konnte. Daher hoffe ich hier auf etwas Unterstützung. :)

Gruppenaktivierung Bewegung:
Laut den Regeln kann ich ja angrenzende eigene Einheiten als Gruppenaktivierung bewegen. Dazu wird eine EInheit aktiviert und die 7APs werden von dieser für alle mitgenommenen EInheiten bezahlt. Der höchste Bewegungspunkt zählt.

Nun die Unklarheit, sind danach alle Einheiten die bewegt worden sind erschöpft und werden umgedreht ? Dies hat unter umständen den Verfall von APs bei einzelnen Einheiten zur Folge ?
Kann ich dann im Umkehrschluss nur Einheiten mitnehmen die noch nicht aktiviert wurden ?

Gruppenaktivierung Beschuss:
Die aktiv schiessende Einheit kann im Umkreis von 6 Feldern Unterstüzungsfeuer erhalten. Der FK Wert wird pro Unterstüzung um +1 erhöht.

Auch hier die Frage, sind die unterstützenden Einheiten danach erschöpft ? Können bereits aktivierte Einheiten mit unterstützen ?

Nahkampf:
Anhand der Regeln und der Beispiele im Heft sind die Bewegung auf das Feld des Gegners und der anschliessende Nahkampf zwei verschiedene Aktionen. Somit besteht immer das Risiko das der Gegner nach dem betreten des Feldes zuerst den Nahkampf durchführt. Wenn das so korrekt ist stellt sich mir die Frage was ich von einem Nahkampf als Angreifer habe ? Die einzige Situation die sich lohnen würde wäre wenn die gegnersiche Einheit bereits aktiviert worden ist.

Bye
Jens / Wendigo

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“